B7 – Kunterbuntes für die Beschäftigung

Fortbildung

Aufbauend auf Ihrem bereits vorhandenen Wissen und Ihren Erfahrungen aus der Betreuungsarbeit erarbeiten wir gemeinsam neue, interessante Möglichkeiten, um die Ihnen anvertrauten Personen in der Betreuung zu aktivieren.
Mit den eigenen Händen etwas herzustellen, macht Spaß und verschafft Erfolgserlebnisse - vorausgesetzt, das Tun überfordert nicht und das eigene Werk macht am Ende wirklich Freude. Unser Fundus an Ideen ist aber meist begrenzt. Woher bekomme ich neue Ideen, wie kann ich selbst neue, kreative Beschäftigungsangebote „erfinden“?
Die Dozentin leitet Sie thematisch jahreszeitlich – ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – mit allerlei Ideen durch das Seminar. Sie schauen auf die Ziele und Zielgruppen, was sich jeweils anbietet und welche Materialien nutzbar sind. Dabei legen Sie auch selbst Hand an!

Zielgruppe

Übungsleitende sowie Pflege- und Betreuungskräfte, die bereits Bewegungs- und Aktivierungseinheiten anbieten, Interessierte und Angehörige

03.12.2025 (Mittwoch)

125,- Euro